George Stephen – Erfinder und Vater der original Weber Grill

Der Erfinder der Weber-Grill an einem Weber-Holzkohlegrill

1952 erfand George Stephen die orginal Weber-Kugelgrills. Der Anblick einer Schiffsboje inspirierte ihn zum Bau des ersten Weber-Kugelgrill für Holzkohle. Die war zu diesem Zeitpunkt revolutionär, da man in ganz Amerika hauptsächlich in offenen Grills, die aus Ziegeln gemauert wurden, grillte. Der erste Kugelgrill zeigte aber sofort die Vorteil des Grillens mit Deckels. Mit dem Weber-Kugelgrill wurde möglich in einem kontrollierbaren System zu Grillen. Begeistert von seiner Erfindung und angestachelt durch die gute Ressonanz bei Freunden gründete George Stephen die Weber-Stephen Product Co.  Aufbauend auf den ersten Weber-Kugelgrill aus Resten einer Schiffsboje, entwickelte Weber ein rundes Programm von Holzkohle-Kugelgrills, Gasgrills und ein umfangreiches Sortiment an Grillzubehör. Derhobbykoch bietet das komplette Sortiment von Weber-Grill – von Weber-Holzkohlegrill über Weber-Gasgrill bis zu dem original Weber-Grillzubehör und Ersatzteile.

Ein Kommentar bisher - Was sagst du?
  1. Johanna Rauch sagt:

    Beste Grillspezialitäten vom genialen Kugelgrill. Ja diese Erfindung von Georg Stephen ist erste Klasse.

    8. August 2016

Kommentare sind derzeit geschlossen.