Maroni öffnen mit Jack der Maronischreck

Ganz leicht und ungefählich ist das Einritzen und damit Einschneiden von Maroni mit Jack dem Maronischreck

Bei Maroni  – die beliebten Esskastanien – muss man vor dem Zubereiten im Ganzen die Schale mit einem Messer, einem Maronimesser aufritzen. Das Aufritzen mit einem normalen Messer ist nicht ganz ungefährlich, da man an der harten Schale der Maroni schnell abrutscht und sich schneiden kann. Mit Jack den Maronischreck wurde das Maronimesser neu interpretiert und mit folgenden Zusatznutzen versehen.  Jack den Maronischreck setzt man an der Schale an, leicht drückend bewegt man diese über die Schale und dabei wird diese perforiert. Beim Garen der Maroni reißt an dieser Stelle die Schale auf und man kann die Nuss der Maroni wunderbar aus der Schale pulen. Ein weiterer Vorteil ist: Dadurch, dass die Schale nur perforiert ist, bleibt die Nuss völlig unverletzt.

Im übrigen ist Jack der Maronimesser in seiner Holzaufbewahrung ein schönes Design-Teil, fast schon ein Handschmeichler und damit auch eine tolle Geschenkidee.

Im übrigen haben Sie auch unseren Tipp gelesen: Maroni vom Grill?!

5 Kommentare bisher. Was sagst du dazu?
  1. Julia sagt:

    Also knapp 15 Euro für ein Teil, dass ich ausschließlich fürs Maroni-Öffnen verwenden kann… Und die gezackte Linie möchte ich mir auch ungerne in den Daumen rammen, wenn man abrutscht. Wirklich überzeugt hat mich Jack leider nicht. Aber danke für’s Vorstellen. Undglaublich, was es alles gibt 😉

    29. Oktober 2010
    Antworten
  2. Fabian sagt:

    Interessanter Post! Ich warte auf neue Posts!

    13. November 2010
    Antworten
  3. Julia sagt:

    Ich durfte Jack einem Live-Test unterziehen und bin überrascht, wie schnell und sicher das Öffnen der Maroni ist. Allerdings musste ich schon ein bissl drücken u. habe damit entweder Risse in der Frucht hinterlassen oder – bei weniger Druck – die Hülle nur leicht perforiert. Öffnen ließen sich die Maroni aber in jedem Fall ganz leicht. Mehr zum Test gibt’s übrigens im Blog: http://germanabendbrot.wordpress.com/2010/11/19/jack-der-maronischreck-mack-the-knife-oder-toni-maroni/

    19. November 2010
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.