Pizza vom Grill mit dem Pizzastein von Weber


Dieser youtube-Video zeigt das Backen einer Pizza auf einem Weber-Grill mit dem Weber-Pizzastein.

Frische Pizza oder Flammkuchen vom Grill macht Spaß, ist lecker und eigentlich auch gar nicht schwer. Pizza kann man sowohl auf dem Holzkohle, als auch dem Gasgrill mit Hilfe eines Pizzastein backen. Wichtig ist dazu ein Grill mit Deckel, wie ihn alle Weber-Grills besitzen. Pizza und Flammkuchen werden bei sehr hohen Temperaturen gebacken (ca. 300 Grad Celsius), dann ist die Pizza sehr schnell fertig. Unser Tipp: bitte beachten Sie, dass Sie unter dem Stein zwar Hitze haben, aber nicht zuviel – ansonsten verbrennt Ihnen der Teig. Durch den Pizzastein bekommt man zusammen mit seinem Weber-Grill einen richtigen Pizzaofen. Den Pizzastein von Weber gibt es in drei Ausführungen: Weber Pizzastein rund mit 36,5 cm – am besten für die Weber-Holzkohlekugegrills mit 47, 57 oder 67 cm, aber auch für die Gasgrills ab Q200, Weber Pizzastein rechteckig mit 30 auf 40 cm – am besten für die Gasgrills (Q200/220, Q300/Q320, Spirit, Genesis, Summit) bzw. für die Holzkohlegrills ab 47 cm, Weber Style Pizzastein für die Gasgrills ab Q300 bzw. Holzkohlegrills ab 57 cm und neu als Weber Pizzastein rund 26 cm als kleiner Pizzastein auch für denGasgrill  Q100 und Q 120 bzw. für den Weber smokey joe.

2 Kommentare bisher. Was sagst du dazu?
  1. Alexius sagt:

    Die Pizza gelingt auf dem Pizzastein wirklich super! Ich habe etwas Mehl auf den Pizzastein gegeben, damit der Teig nicht festklebt und mir einen Pizzawender zugelegt(Nicht von Weber). Vielen Dank an das Hobbykoch Team für die schnelle Lieferung!
    Schmeckt “fast” wie aus dem Steinofen 🙂

    26. Juni 2013
    Antworten
  2. Tom sagt:

    Hallo, ich habe auch aufgrund Empfehlung mir einen Weber Pizzastein zugelegt und kann sagen ich bereue es keine Minute. Das beste Zubehörteil was ich jemals gekauft habe. So eine saftiges, knuspriges Pizzaerlebnis kennt man so nur vom Italienurlaub 😉 Auf jeden Fall ein “must have ” artikel. Danke für deinen Blogartikel

    12. Juni 2016
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.