Rinderfilet medium vom Grill


Rinderfilet ist ein wunderbares Fleisch zum kurzen braten – ein Kurzbratfleisch. Gutes und vor allem gut gelagertes Rinderfilet kann man im Garzustand von roh über medium bis durch essen. Wenn man es zu lange grillt, wird es aber nicht weicher, sondern hart – vergleichbar zu einem gekochten Frühstücksei. Daher stellt sich die Frage: Wie grille ich ein Rinderfilet medium und wie habe ich trozdem eine knackige Grillkruste? André Greul vom Romantikhotel Fürstenhof in Landshut zeigt in diesem youtube video die Zubereitung und das Grillen von einem Rinderfilet auf einem Weber-Gasgrill, damit dieses auf den Punkt medium gelingt. Das Rezept für ein Rinderfilet medium vom Grill finden Sie in der Rezeptsammlung von derhobbykoch. Im übrigen funktioniert das Grillen von Entrecoté ( Rumpsteak ), t-bone-steak und rib eye ( Hochrippe ) nach dem gleichen Verfahren.

Ein Kommentar bisher - Was sagst du?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.