Die 10 goldenen Grillregeln von Rösle

Unter dem Motto „Grill and Chill“ hat die Marke Rösle in 2013 ein Grill-Magazin herausgebracht. Darin enthalten sind 10 goldene Grillregeln, mit denen jeder Grillnachmittag ein hundertprozentiger Erfolg wird. Unumgänglich ist erstens ein Anzündkamin, dessen Lüftung komplett geöffnet ist, wenn er auf dem Rost steht, um das Grillfeuer zu entfachen. Denn Feuer muss atmen.

Zweitens ist –– die Marinade das A und O für ein gelungenes Grillfleisch. Deshalb ist natürlich auch die Art und Weise, wie sie das Fleisch marinieren, ausschlaggebend für den Geschmack. Die Marinierspritze bietet dabei eine besonders komfortable und professionelle Möglichkeit. Mit der Spritze das Grillgut seitlich anstechen und den Stempel drücken, während die Nadel langsam herausgezogen wird. Dies führt allerdings gleich zur nächsten Grillregel: Stichflamme vermeiden, indem mariniertes Grillgut mit Küchenpapier trocken getupft wird, bevor es auf den Rost gelegt wird.

Viertens: – ganz wichtig, denn dadurch wird ihr Grillgut zu einer echten Delikatesse. Eine Räucherbox auf die Kohle stellen, wenn das Fleisch noch roh ist. Während die Späne in der Box von selbst erlöschen, das Grillgut zu Ende grillen.
Für einen optimalen Grillverlauf, in der das Grillwerkzeug in Reichweite ist, sorgt der Haken von Rösle. Grilltipp Nummer fünf an der Reling des Grills befestigen und je nach Bedarf Grillwerkzeug hin hängen. Der nächste Trick sorgt für einen einzigartigen Geschmack und eine schöne Optik. Auf eine richtig heiße Gussplatte das Steak auflegen und es wird nicht nur so zart und saftig wie es sein soll, sondern bekommt auch noch ein schönes Streifenmuster.
Wie schon im ein oder anderen Beitrag im hobbykoch-Blog vorgestellt, ist Grillen nicht nur ein Sommererlebnis, sondern kann genauso gut im Winter das Griller-Herz höher schlagen lassen. Grillregel Nummer sieben lautet deshalb: Ruhig auch im Winter grillen – jedoch vorher mehr Grillkohle besorgen, denn der Grill kühlt bei niedrigen Temperaturen schnell aus. Dabei kann gleich Regel acht angesprochen werden. Beim Grillen – egal in welcher Jahreszeit – grundsätzlich immer für Brennstoffreserven sorgen – meint Gasflasche und Grillkohle.

Punkt neun erklärt die Bedeutung der „kalten Zone“. Auf diesen etwa 30 % der Grillfläche, die nicht mit Kohle belegt ist, kann das fertige Grillfleisch bis zum Verzehr zwischen gelegt werden, ohne dass es verkohlen muss.

Wenn sie nun auch noch den letzten Tipp beim Grillen beherzigen, kann im Prinzip nichts mehr schiefgehen. Damit das Grillgut nicht am Rost kleben bleibt, muss dieser richtig heiß sein, bevor das Fleisch aufgelegt wird oder sie bestreichen ihn einfach vorher mit etwas Öl.

Vous manquez d’idée cadeau pour votre meilleure amie? Une robe de soirée longue et éléganted’ingéniosité pour rendre cette atmosphère de mariage sans perdre les détails juste

 

 

Deine Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.