Weber´s Grill Bibel

Johannes Grimm von derhobbykoch mit der Weber´s Grillbibel

In der Zwischenzeit hat die Firma Weber verschiedene Grillbücher veröffentlicht und wir finden jedes Buch hat seinen Reiz. Aber alleine schon vom Titel lässt die “Weber´s Grill Bibel” aufhorchen. Dies muss etwas besonderes sein! Und das ist es auch, der Name Weber´s Grill Bibel verspricht nicht zuviel – das Buch hält es auch. Nach einem Einführungteil über Grilltechniken werden Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts präsentiert. Aber nicht nur als einfaches Rezept: in der Weber´s Grill Bibel findet man die nötigen Arbeitsschritte detailiert im Bild dargestellt – und das macht die Weber´s Grill Bibel so besonders und für jeden begeisterten Griller als Basic-Grillbuch unentbehrlich.

Autor der Weber´s Grill Bibel ist der Amerikaner Jamie Purviance. Die Weber´s Grill Bibel ist in folgende Kapitel unterteilt: Grundlagen des Grillens, Rind und Lamm, Schwein, Geflügel, Fisch und Meeresfrüchte, Gemüse, Obst.

Blick auf eine Inhaltsseite der Weber´s Grill Bibel über die Herstellung von Würzbutter und das Grillen von Steaks mit Kreuzmuster.

Und als letztes noch einen Teil, den er Grillpraxis nennt. Hier geht es um richtige Steak Zuschnitte, den Garpunkt von Steaks, Grillkompass für Rindfleisch, Lammfleisch, Schweinefleisch, Fisch- und Meeresfrüchte, Gemüse und Obst, als weiters um die Wartung von Grills und den richtigen Grills und als letztes Rezepte für Würzmischungen, Marinaden und Saucen.  Abgerundet wir die Weber´s Grill Bibel dann noch mit Sicherheit-Tipps rund um das Grillen.

Ein Kommentar bisher - Was sagst du?
  1. Oliver sagt:

    Kann ich nur empfehlen!!!! Hab’ die Grill Bibel erst zum Geburtstag verschenkt – als ich dann bei der Gelegenheit einen genaueren Blick reinwerfen konnte war für mich klar: Die Weber Grill Bibel gehört in jedes Grill-Fan Bücherregal. Interessante Tipps, Rezepte und Anleitungen, die Lust machen, mal was anderes als nur Bratwürste und Kotletts auf den Rost zu legen…

    20. Mai 2011
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.