Welches Gemüse hat wann Saison?!

Welches Obst und Gemüse hat wann Saison? Diese leckeren Paprika wachsen in Deutschland z.B. von Mitte Juni bis Mitte Oktober.

Wann ist welches Obst und Gemüse, denn bei uns reif? Inzwischen gibt es ganzjährig fast alle Obst- und Gemüsesorten zu kaufen. Aufgrund des Unterglasanbau (Gewächshaus), einer ausgefeilten Lagertechnik und den Transport mit dem Flugzeug ist dies möglich. 

Wer aber Wert legt auf saisonal reifes Obst und Gemüse –  denn dies hat immer noch den besten Geschmack und die meisten Vitamine – findet dies im aid-Saisonkalender. Saisonales Obst ist damit gesünder und aufgrund des geringeren Transport- und Lageraufwandes auch schonender für die Umwelt.

Nebe aid.de berichtet auch Bayern3 über den aktuellen Saisonkalender.

Deine Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.