Essensvorschläge für Weihnachten und Silvester

Bis Weihnachten und Silvester ist zwar noch ein wenig Zeit, mit der Essensplanung für diese zwei besonderen Feiertage im Jahr kann man dennoch nie früh genug beginnen – und am besten, bevor der übliche Weihnachtsstress losgeht. Daher einmal ein paar Vorschläge von uns:

Raclette 

Der erste Vorschlag für ein Feiertagsessen ist das klassische Raclette; weil sich jeder die Zutaten seiner kleinen Pfanne selbst aussuchen kann, ist es das perfekte Essen für eine größere Gruppe. Und weil man sich damit auch durchaus eine Zeit lang beschäftigen kann, ist es hervorragend geeignet für lange, kalte Winterabende. Passend dazu haben wir momentan das Raclette 2+ Basismodul und das Raclette 2+ Erweiterungsmodul der Marke Spring im Angebot. Das Basismodul eignet sich für 2 Personen und kann mit bis zu vier weiteren Modulen verbunden werden – entweder indem man die Module direkt aneinandersteckt oder indem man sie durch die mitgelieferten Kabel verbindet. Die Grillplatte der roten Raclette Module sind antihaftbeschichtet, die Mittelteile aus Aluminiumguss pulverbeschichtet und die Pfannenablage ist aus Edelstahl.

Fondue

Ein weiteres klassisches Essen für Weihnachten oder Silvester ist natürlich das Fondue – und auch hier haben wir derzeit ein hochwertiges Set im Angebot: Das Allegro Cromargan Fondue Set von WMF mit 11 Teilen – einem Fonduetopf mit einem Durchmesser von 16 cm, einem Spritzschutz, einem Rechaud, einem Tablett mit einem Durchmesser von 22 cm, einem Pastenbrenner und sechs Fonduegabeln mit Halterung. Das Set besteht aus hochwertigem rostfreien Cromagan Edelstahl, die Oberfläche ist poliert und außerdem ist es spülmaschinengeeignet.

Schokobrunnen

Und auch für den Nachtisch haben wir eine bekannte Idee: den Schokobrunnen. Mit dem Cilio Schokoladenbrunnen Peru aus Edelstahl können nach kurzer Zeit die unterschiedlichsten Zutaten – wie zum Beispiel Kekse, Früchte oder Nüsse – ganz einfach und bequem mit Schokolade veredelt werden. Der Brunnen kann ab einer Menge von 600 g Schokolade betrieben werden, die Unterschale fasst rund 450 ml. Er ist 33 cm hoch, hat einen Durchmesser von 19 cm und ist außerdem CE geprüft.
Bei uns im Onlineshop derhobbykoch.de und in unseren Filialen in Landshut und Freising bei München finden Sie außerdem eine Reihe weiterer Ideen rund um den Weihnachtsabend und die Silvesternacht – seien es Küchenprodukte, Geschenk- oder Dekorationsideen. Schauen Sie einfach mal vorbei.

Deine Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.