Außergewöhnliche Feuergeschichten mit höfats

Höfats ist die Königin der Allgäuer Grasberge – viele Bergsteiger sind und waren schon fasziniert vom markantesten Berg in den Ostalpen mit sehr steilen Flanken. Mit ihr als Namensgeberin, wollen die Gründer von höfats eine ähnliche Faszination für ihre Produkte erreichen. Keine schwierige Angelegenheit, schaut man sich die funktional durchdachten und außergewöhnlich kreierten Outdoorprodukte der Ingenieure und Designer genauer an.

Draußen sein, die Natur genießen – mit Freunden und Familie; grillen, am Feuer sitzen – dafür braucht es faszinierende Erzeugnisse aus kompromisslosem Material. Und im besten Fall sind es Artikel, die gleich mehrere Funktionen haben. Wer will schon Getränkekiste, Feuerschale, Grill und Holzkorb zum Isar-Ufer schleppen?

beer box
Die Beer Box von höfats.

Angefangen hat bei höfats alles mit der BEER BOX. Eine Kiste aus Corten-Stahl, nach Vorbild einer Bierkiste, mit integriertem Flaschenöffner und gleich mehreren Funktionen: neben der Tatsache, dass sich Getränke leicht transportieren lassen, dient die Kiste auch als Feuerkorb, mit dem passend erhältlichen Rost als Grill oder als Hocker, wenn man das entsprechende Brett aus Bambusholz besitzt. Und wer gleich mehrere BEER BOXes sein Eigen nennt, kann sie wunderbar stapeln.

Als Pendant dazu gibt es CRATE, eine Kiste nach Vorbild einer hölzernen Obstkiste. Auch CRATE ist Feuerkorb, Grill und Sitzgelegenheit in einem – mit dem passenden Zubehör selbstverständlich. Hier reiht sich auch CUBE ein. Ebenfalls ein Feuerkorb, der in mehreren Funktionen daher kommt. Einfach ein Feuer machen, Grillen oder eben als Hocker nutzen – das geht mit CUBE genauso wie mit der BEER BOX und der CRATE Kiste.

Das Thema Feuer bestimmt selbstverständlich auch die anderen, ausgefallenen Artikel der höfats-Produktpalette.

Bowl
höfats BOWL – als Plancha-Grill im Einsatz!

Während die gerade vorgestellten Feuerkörbe eher rustikal und praktisch daherkommen, wird mit BOWL die Art des Feuer machens und Grillens etwas eleganter. In der Halbkugel aus emailliertem Stahl brennt Holz genauso gut wie Holzkohle, um die Schale auch als (Plancha-)Grill zu benutzen. Dazu gibt es als Extra die Plancha Grillplatte und auch ein passendes Grillrost zu kaufen, das in Kombination mit der Platte verwendet werden kann. Elegant ist BOWL nicht nur wegen der hübschen Form – die runde Schale steht auf einem Dreibein, ist schwenkbar und verhindert so Funkenflug oder temporäre kalte Momente. Lagerfeuerromantik kommt trotzdem auf! Denn ebenfalls erhältlich zur BOWL ist der faltbare Drahtfuß aus massivem Edelstahlrohr. Die Schale steht hier etwas niedriger als auf dem Dreibein.

 

höfats Spin: Das Tischfeuer für besondere Stimmung.
höfats Spin: Das Tischfeuer für besondere Stimmung.

Und für alle die vom Feuer nicht genug bekommen können, hat höfats nun etwas ganz besonderes kreiert. SPIN ist Tischfeuer, Windlicht und Gartenfackel in einem. Bestehend aus einem Glaszylinder aus Borosilikatglas, kann die stilisierte Fackel sowohl draußen als auch drinnen genutzt werden und ist damit ideal für alle, die romantisches Feuer auch auf Balkon oder Terrasse genießen möchten. Das Gehäuse aus Edelstahl hat einen sicheren Stand aufgrund des massiven Fußes, dessen Unterseite mit Antirutsch- und Oberflächenschoner ausgestattet ist.
Das faszinierende daran aber ist der Flammenwirbel. Das Bioethanol in der Dose (nicht im Lieferumfang enthalten) wird in den Fuß eingesetzt und entzündet. Dann kommt der Glaszylinder drauf und man kann für etwa 1,5 Stunden dem eindrucksvollen Flammenspiel zuschauen. Muss schon früher Schluss mit dem Feuer sein, dann kann der im Lieferumfang enthaltene Löscher auf den Glaszylinder gesetzt werden, bis die Flamme vollständig erloschen ist.

Damit ist aber noch lange nicht Schluss bei höfats. Accessoires, wie der magnetische Flaschenöffner Johnny Catch oder die robusten und hitzebständigen Grillhandschuhe aus schwerem Velourleder, handgenäht und geschmeidig, sind bei höfats auch im Programm.

Diese und eine weitere große Auswahl der Produkte von höfats finden Sie in unserem Geschäft in Landshut oder auch in unserem Onlineshop derhobbykoch.de.

 

 

Deine Meinung
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *